11 Jan 2006, 19:55

Sometimes Linux sucks

Share

Eigentlich geht es Gnome. Genauer gesagt den “Arbeitsflächenumschalter”, aber ich will ja mal nicht zu Differenziert werden.

Nachdem ich besagtes Applet hinzugefügt habe begüßt mich folgende, nette, Fehlermeldung:

Beim Laden oder Speichern der Konfiguration von wnck-applet ist ein Fehler aufgetreten. Einige Ihrer Konfigurationseinstellungen könnten nicht richtig funktionieren.

Fehlgeschlagen: Fehlgeschlagen: Das Schema »/schemas/apps/workspace_switcher_applet/prefs/display_workspace_names«, angegeben für »/apps/panel/applets/applet_24/prefs/display_workspace_names«, speichert einen nicht-Schema-Wert
Fehlgeschlagen: Fehlgeschlagen: Das Schema »/schemas/apps/workspace_switcher_applet/prefs/display_all_workspaces«, angegeben für »/apps/panel/applets/applet_24/prefs/display_all_workspaces«, speichert einen nicht-Schema-Wert
Fehlgeschlagen: Fehlgeschlagen: Das Schema »/schemas/apps/workspace_switcher_applet/prefs/num_rows«, angegeben für »/apps/panel/applets/applet_24/prefs/num_rows«, speichert einen nicht-Schema-Wert

Natürlich habe ich auch nicht einen hilfreichen Hinweis im Netz gefunden. Aber nachdem ich ein wenig im Konfigurationseditor rumgespielt habe funktionierte es plötzlich wieder. Unter folgenden Pfad bin ich fündig geworden:

/apps/panel/profiles/default/applets/applet_24