03 Jul 2007, 07:10

FRITZ!Box 7270 wahrscheinlich erst im Spätsommer

Share

So ein Mist, die neue FRITZ!Box 7270 gibts wahrscheinlich erst im Spätsommer. So zumindest die Auskunft von AVM.

Nach aktuellem Kenntnisstand wird die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 voraussichtlich im Laufe des Sommers 2007 (Tendenz Spätsommer) verfügbar werden.
Quelle: AVM Vertrieb

Schade, das Teil hat mich wirklich neugierig gemacht.

  • Verschlüsslung für VoIP
  • DECT Basisstation
  • LCR (?)
  • WLAN nach 802.11n
  • Unterstützung für VDSL
  • Zugriff auf angschlossene Festplatten über Windows Freigaben (Samba)
  • VPN Zugriff von Aussen
Und das ganze kombiniert mit der ausgereiften FRITZ!Box Oberfläche, das lässt hoffen. Leider kostet das Teil auch entsprechend viel …

Update: Sobald die neue Fritz!Box 7270 auf dem Markt ist werde ich das hier sofort ergänzen, aber bis heute, Stand 13.08.07, ist in den einschlägigen Shops noch nichts von AVMs neusten Topmodell zu sehen. Btw. bei der LCR Funktion bin ich mir nicht ganz sicher, das habe ich möglicherweise falsch aufgefasst. Wir werden sehen …

Update II, 18.08.07: In der neuen c’t (1807) ist auf S.124 ein Screenshot der offensichtlich von der neuen Fritz!Box 7270 stammt. Warum bekommen die eine und ich nicht? Liebe AVM, bitte schickt mir doch auch eine neue Fritz!Box zu testen ;)

Update III, 29.08.07: Jetzt kommt die neue Fritz!Box wohl doch erst im Herbst.