18 Aug 2007, 09:19

Skype ist kaputt

Share

Ohman, da will man mal nach langer, langer Zeit wieder Skype benutzen und dann bricht das komplette Netzwerk von denen zusammen, und zieht die Netze der Nutzer gleich mit runter.

Naja, so gewinnen die jedenfalls keine neuen Kunden.

Ich weiss warum ich dem ganzen VoIP-Kram z.Z. noch den Rücken kehre und lieber auf POTS setze, mein ISDN Anschluss fällt nicht aus weil irgendein “Algorithmus” spinnt. Wobei das ganze für mich eher wie eine faule Ausrede klingt, ich vermute wirklich, dass das mit dem MS Patchday zusammenhängt und die vorher irgendeinen Windows Bug ausgenutzt haben um die SuperNodes zu verwalten, und der wurde dann plötzlich von MS gepatcht. Sowas nennt man wohl “natürliche Selektion”, die schlechten überleben einfach nicht. Und Skype gehört für mich definitiv nicht zu den guten. Wenn es endlich Clients gibt die Jingle ordentlich implementieren, dann brauche ich kein Skype mehr.