19 Sep 2007, 10:23

Mittwoch

Share

IBM stellt Lotus Symphony aka OpenOffice+Eclipse RCP vor

Ich weiss nicht ob die Welt das braucht, aber es sieht auf jeden Fall schick aus und vielleicht fördert es ja die Verbreitung von OpenOffice in Unternehmen.

Netzbetreiber fordern USB Anschluss für alle Handys

Na das ist mal eine gute Idee. Die komischen propitären Stecker an den Handys und die umständlichen Software-Lösungen der Hersteller waren mir schon lange ein Dorn im Auge.

Open-Source Konkurent für Second Life

Anscheinend gibt es eine attraktive Alternative zu SecondLife. Ich denke ja, dass ein OpenSource-“SecondLife” deutlich bessere Marktchancen hätte.

Telekom bringt das iPhone

So wie es aussieht wird es bald offiziel angekündigt: Die Telekom bringt das iPhone. Zwar scheint die anfängliche Euphorie inzwischen verfolgen, aber spätestens mit der zweiten Generation des iPhones werde ich mir sehr ernsthaft überlegen mir auch so ein Gerät zu kaufen. Enttäuschend ist halt der Net-Lock.

Debian APT-Proxy in Java

Mit Japt-Proxy gibt es einen APT-Proxy in Java. Ob das was taugt? Ich werde es mal testen, da ich sowieso schon eine Weile nach einem APT-Proxy bin. Natürlich gibt es auch noch andere Implementierungen. Da muss ich einfach mal vergleichen.