14 Nov 2007, 08:59

Google AdSense Zeitzone

Share

Wer zu den Nutzern von AdSense gehört, der hat sich sicher schon manchmal gefragt wie die Angaben “Heute”, “Gestern”, etc. zu verstehen sind, da die Werte oftmals nicht zu stimmen scheinen. Die Vermutung liegt nahe, dass AdSense nicht die lokale Zeitzone des Benutzers verwendet sondern eher eine der US-Zeitzonen.

Auf einem Blog habe ich einen Hinweis dazu gefunden, die von AdSense verwendete Zeitzone liegt wohl -7 Stunden, relativ zur MEZ.

Das würde sich auch mit meinen Vermutungen und Beobachtungen decken.

Update: Ich habe nochmal nachgerechtnet und halte eher -8 bis -9 Stunden für wahrscheinlich, anyway das ist etwa die Größenordnung mit der man rechnen muss. Wäre aber schon nett wenn Google anzeigen würde in welcher Zeitzone sich die “Google-Master-Clock” befinden.