06 Dec 2007, 12:31

FRITZ!Box Fon Wlan 7270 ab sofort im Handel verfügbar!

Share

Wie AVM sobeben mitgeteilt hat ist die neue, lange erwartete, FRITZ!Box Fon Wlan 7270 ab sofort im Handel verfügbar!

Die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7270 des Berliner Kommunikationsspezialisten AVM ist ab sofort im Handel erhältlich. Das neue FRITZ!Box-Modell bietet in einem einzigen Gerät eine bisher nicht erreichte Vielfalt für den DSL-Anschluss. Der neue WLAN-Funkstandard IEEE 802.11n (Draft 2.0) sorgt in Verbindung mit der MIMO-Mehrantennentechnik für eine optimale Übertragung von Daten, Sprache und Filmen. Für Internet- und Festnetztelefonie bietet die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 neben Anschlüssen für analoge und ISDN-Telefone erstmals eine integrierte DECT-Basisstation. Über den Medienserver ist gespeicherte Musik auch bei ausgeschaltetem Computer im gesamten Netzwerk verfügbar. So wird die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mehr denn je zur zentralen Datendrehscheibe für den heimischen Internetzugang.
[AVM Pressemitteilung]

Bis jetzt konnte ich noch keinen Shop finden, der dieses Modell als Lieferbar listet, aber der Preis liegt so um die 200€.

Ich bin gespannt wie erfolgreich das neue AVM Flagschiff sein wird, denn trotz des überwältigenden Funktionsumfangs ist sie doch deutlich teurer als viele vergleichbare Produkte.

Sollte bei mir in nächster Zeit ein Router-Neukauf anstehen, würde ich mich für die FRITZ!Box 7270 entscheiden. Wobei mir wichtig wäre, dass sich neben dem WLAN auch das DECT-Modul deaktivieren lässt um die Strahlenbelastung zu reduzieren.