14 Feb 2008, 10:08

Warum tauchen meine Bilder nicht in der Bildersuche auf?

Share

Ich hatte eine Weile das Problem, dass meine Bilder nicht in den Bildersuchen von Google, Yahoo, etc. vertreten waren. Das Problem war einfach, dass ich die Bilder zwar sehr Benutzerfreundlich in einen HTML-Container verpackt hatte, aber dass in diesem Container leider gar kein Text stand und die Sumas so keinerlei Keywords zuordnen konnten.

Daher sollte man sich merken, wenn man will, dass die eigenen Bilder gefunden werden, folgende Richlinien zu befolgen:

  • Aussagekräftier Dateiname
  • Alt und Title Attribute des img-Tags ausfüllen
  • Das Bild, am besten in Originalgröße, direkt, d.h. im selben HTML-Container (div, …) wie den Text der sich auf das Bild bezieht zu platzieren
Eigentlich nichts neues, aber manchmal übersieht man auch offensichtliche Dinge.